24.03.2024 / Nachwuchs

Nachwuchsmeeting im AZSG

 

 

Erfolgreiche Brühler Kids beim Nachwuchsmeeting im heimischen AZSG

 

Letzten Samstag fand im AZSG unser beliebtes Nachwuchsmeeting im AZSG statt. Aufgrund der Terminkollision mit dem UBS Kids Cup Team Schweizer Final in Zürich waren die Teilnehmerfelder und auch die Brühler Anmeldungen weniger als üblich, taten aber der Stimmung und den tollen Resultaten gegenüber keinen Abbruch. 

Viele unserer kleinsten Nachwuchskids starteten zu ihrem ersten Wettkampf überhaupt und konnten sich mit ihren Gschpänli messen. Die schon etwas "älteren" Athlet:innen konnten viele persönliche Bestleistungen verbuchen. 

 

Bei den U12-Kategorien durften wir uns bei den Mädchen durch Rosalie Kowatsch und bei den Knaben durch Lian Wittwer je über eine Bronzemedaille über 600m freuen. 

Lian Wittwer

Rosalie Kowatsch

 

In der WU14-Kategorie waren wie so oft Anina Jörg und Laila Lengweiler Garanten für Medaillen: Laila durfte sich über einen ganzen Medaillensatz freuen: Gold über 60m Hürden, Silber im Weitsprung und Bronze im 60m.

Anina Jörg stand ihrer Teamkollegin kaum nach und konnte sich über Gold im Weitsprung und über Bronze im Kugelstossen freuen.  

(siehe Hauptbild)

 

Weitere Fotos von Samuel Kolb sind in unserer Galerie einsehbar. 

 

UBS Kids Cup Team Schweizer Final 

Zwei Teams von unserem Nachwuchs qualifizierten sich in den Kategorien WU10 und WU14 fürs Schweizer Final in Zürich und vertraten unsere Brühler Farben mit Stolz. 

Für die WU14 waren Miriam Bänziger, Lenya Freiburghaus, Shania Hutter, Shana Lambeau und Annabelle Schittenhelm am Start und bei den WU10 traten Rebecca Buser, Clara Cloots, Lily Djokovic, Valérie Keller, Ladina Niedermann und Nina Tobler an. Sie schwitzten und kämpften sich durch die Disziplinen Sprint, Sprung, Biathlon und Teamcross, vergossen ein paar Tränchen und sind sicher um viele Erfahrungen reicher geworden. Seid stolz darauf, dass ihr den weiten Weg bis ins Schweizer Finale geschafft habt! 

               


 

Text: Stephanie Bruderer

Fotos: diverse