28.09.2023 / Nachwuchs

Saisonabschluss Nachwuchs

 

Saisonabschluss des Nachwuchses 

 

Wie an jedem letzten Mittwochtraining vor den Herbstferien findet der Saisonabschluss der Nachwuchskids statt. Bei tollem Herbstwetter konnten wir diesen kleinen, aber feinen Anlass in unserem wunderschönen neuen Neudorf-Stadion durchführen. Es ist mir immer eine grosse Ehre, unsere erfolgreichen Kids, aber auch unsere trainingsfleissigsten Nachwüchsler zu ehren. 

 

Zu den erfolgreichen Kids werden diejenigen gezählt, die es in der vergangenen Saison geschafft haben, sich für ein Schweizer Final der Nachwuchsprojekte von Swiss Athletics (UBS Kids Cup, Visana Sprint und/oder Mille Gruyère) zu qualifizieren. Wenn sie dort noch eine Medaille oder ein Diplom erhalten, wird dies natürlich doppelt erwähnt.

Ende Saison werden auch die Swiss Athletics Bestenlisten durchforstet und es werden die Kids geehrt, die dort die Plätze 1 - 3 in ihren Spezialdisziplinen belegen. 

 

Eine tolle Leistung für einen Swiss Athletics Bestenlistenplatz gebührt:

  • Robin Brehm (U14 - Drehwurf, Platz 1) 

 

Herzliche Gratulation für Teilnahmen an Schweizer Finals an:

  • Ronja Lengnick (W10 - UBS Kids Cup)
  • Robin Brehm (M13 - Mille Gruyère)
  • Nica Caspari (M14 - Visana Sprint)

 

Abgesahnt haben folgende Kids an Schweizer Finals:

  • Leni Looser (W8 - UBS Kids Cup, Platz 3)
  • Anina Jörg (W12 - Visana Sprint, Platz 2 und UBS Kids Cup, Platz 7)
  • Laila Lengweiler (W12 - Visana Sprint, Platz 1 und UBS Kids Cup, Platz 1)

Mit Anina und Laila konnten wir einen Doppelsieg beim Visana Sprint feiern!