28.09.2023 / Nachwuchs

Saisonabschluss Nachwuchs

 

Saisonabschluss des Nachwuchses 

 

Wie an jedem letzten Mittwochtraining vor den Herbstferien findet der Saisonabschluss der Nachwuchskids statt. Bei tollem Herbstwetter konnten wir diesen kleinen, aber feinen Anlass in unserem wunderschönen neuen Neudorf-Stadion durchführen. Es ist mir immer eine grosse Ehre, unsere erfolgreichen Kids, aber auch unsere trainingsfleissigsten Nachwüchsler zu ehren. 

 

Zu den erfolgreichen Kids werden diejenigen gezählt, die es in der vergangenen Saison geschafft haben, sich für ein Schweizer Final der Nachwuchsprojekte von Swiss Athletics (UBS Kids Cup, Visana Sprint und/oder Mille Gruyère) zu qualifizieren. Wenn sie dort noch eine Medaille oder ein Diplom erhalten, wird dies natürlich doppelt erwähnt.

Ende Saison werden auch die Swiss Athletics Bestenlisten durchforstet und es werden die Kids geehrt, die dort die Plätze 1 - 3 in ihren Spezialdisziplinen belegen. 

 

Eine tolle Leistung für einen Swiss Athletics Bestenlistenplatz gebührt:

  • Robin Brehm (U14 - Drehwurf, Platz 1) 

 

Herzliche Gratulation für Teilnahmen an Schweizer Finals an:

  • Ronja Lengnick (W10 - UBS Kids Cup)
  • Robin Brehm (M13 - Mille Gruyère)
  • Nica Caspari (M14 - Visana Sprint)

 

Abgesahnt haben folgende Kids an Schweizer Finals:

  • Leni Looser (W8 - UBS Kids Cup, Platz 3)
  • Anina Jörg (W12 - Visana Sprint, Platz 2 und UBS Kids Cup, Platz 7)
  • Laila Lengweiler (W12 - Visana Sprint, Platz 1 und UBS Kids Cup, Platz 1)

Mit Anina und Laila konnten wir einen Doppelsieg beim Visana Sprint feiern! 

 

v.l.n.r. Laila, Anina, Leni, Robin, Ronja und Nica

 

Untergangen ist eine tolle Leistung aus dem Winterhalbjahr:
Beim UBS Kids Cup Team konnten unsere Kleinsten U10-Girls die Silbermedaille beim Schweizer Final Ende März gewinnen! Ich möchte nachträglich Leni Looser, Loreen Grillo und Sina Müller zu diesem Erfolg gratulieren und mich bei ihnen entschuldigen. Sie werden nachträglich noch ein Goodie erhalten. 

 

Dem Nachwuchstrainerteam ein grosses Dankeschön für das lückenlose Führen der Anwesenheitskontrollen, mit denen wir Ende Saison die trainingsfleissigsten Kinder ehren. Es ist so schön zu sehen, mit welchem Trainingseifer einige Kids, die vielleicht nicht so erfolgreich sind, aber den Sport einfach gern machen, unsere Trainings bereichern. 

Die letzten Jahre wurden diese Kids immer zu einem Event (Schoggifabrik, Säntispark, ... ) eingeladen, dieses Jahr überreichten wir ihnen ein extra für sie designtes Shirt mit ihrem Namen. Wir sind stolz auf

  • Sina Müller, Yannis Weigelt und Emilia Lengweiler (U10)
  • Lyra Benz, Yael Weigelt und Lian Wittwer (U12)
  • Pauline Wagner und Laila Lengweiler (U14)

 

Den Abschluss bildet an diesem Anlass immer das Verteilen der Diplome. Auf diesem Diplom werden alle Saisonbestleistungen aller Kids, die einen Wettkampf absolviert haben, zusammengetragen und ausgedruckt. Diese aufwändige Arbeit wird von Martina, einer unserer Elternvertreterinnen, durchgeführt. Sie sitzt über eine Woche daran und durchforstet alle Bestenlisten und trägt dort hunderte von Daten zusammen. Ein riesengrosses Dankeschön für deine Arbeit, Martina! 

Mit dem Bestenlistendiplom erhielt dieses Jahr auch jedes Kind ein Springseil als Dankeschön. Mit diesen Springseilen werden wir unsere Aufwärmrituale in den Trainings ergänzen. 

 

Zum Abschluss möchte ich mich bei meinem gesamten Nachwuchsteam bedanken. Dazu gehören alle Trainer:innen, die beiden Elternvertreterinnen und der J+S-Coach, die das ganze Jahr über ihre Freizeit für unseren Nachwuchs zur Verfügung stellen und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch danke ich dem gesamten Vorstand inklusive Christina für das Vertrauen auf diese Weise ebenfalls. Es macht riesig Spass, Teil der Brühler Familie sein zu dürfen. 

 

Starten wir nun nach den Herbstferien in eine neue Saison. 

Hopp Brühl! 

 

Eure Stephanie

(Nachwuchsverantwortliche)