08.05.2023 / Nachwuchs

Mille Gruyère Regionalfinal in Appenzell

Bei bestem Wettkampfwetter starteten die Nachwuchsathleten am Mille Gruyère in die Wettkampfsaison. Auf der Rundbahn vom Sportplatz Wühre in Appenzell konnten sich die schnellsten 1000m-Läufer und Läuferinnen aus der Region für den Schweizer Final vom September in Regensdorf qualifizieren. Gestartet wurde mit den Jüngsten (W9/M9). Dort klassierte sich Romy Rüttimann als Zweite als einzige aller Brühler:innen auf dem Podest. Leider ist sie noch zu jung, um sich für den Schweizer Final zu qualifizieren.

Starke Vierte wurden Aline Schmid (W10) und Robin Brehm (M13). Auf den Diplomrängen rangierten sich Sina Müller (6.), Lian Wittwer (7.), Elia Mazenauer (6.), Nica Caspari (6.), Linus Dornieden (7.) und Lyra Benz (8.). Sie konnte ihre persönliche Bestzeit um 22 Sekunden verbessern. Auch Nica, Lian und Aline konnten ihre PB’s stark verbessern. Für Emilia Lengweiler, Loreen Grillo, Jayden Makiesse und Celina Girsberger war es der erste Outdoorwettkampf über diese Distanz.

 

Text: SaBe

Foto: SaBe