19.01.2023 / Leistungssport

Jump Night und Stadtwerk Hallenmeeting

 

Das diesjährige Stadtwerk-Hallenmeeting vom 22. Januar hat eine erfreuliche Neuerung: Zum ersten Mal findet die sogenannte Jump Night am Samstagabend (21. Januar) statt, wo Athlet*innen neu auch im Hoch- und Dreisprung teilnehmen können. Zudem gehört der Hochsprung und der Weitsprung zur Swiss Jump Tour 2023: Die Swiss Jump Tour hat das Ziel, die talentiertesten Athleten und Athletinnen der Kategorie U18 und aufwärts in den verschiedenen Disziplinen zusammenzuführen und spannende Wettkämpfe zu ermöglichen. Bei jeder Veranstaltung können die Teilnehmer Punkte für die Gesamtwertung sammeln.

 

Wir können uns auf einige gute Leistungen freuen, denn es sind mehrere Swiss Starters auf der Meldeliste: Simon Ehammer, der Silbermedaillengewinner im 10-Kampf an den Europameisterschaften 2022 tritt gleich vier Mal an (60m, 60m Hürden, Weitsprung, Kugelstossen). Jason Joseph tritt im 60m Sprint und über 60m Hürden an. 

 

Bei den Frauen wird es im Sprint spannend: Es treten mit Géraldine Frey, Riccarda Dietsche und Lokalmatadorin Salomé Kora gleich drei top Sprinterinnen über 60m an. Annik Kälin, Bronzemedaillengewinnerin im 7-Kampf an den letztjährigen Europameisterschaften, testet ihren Leistungsstand am Stadtwerk-Hallenmeeting und tritt im Weitsprung an.

 

Auch aus Brühler Sicht ist das traditionsreiche Stadtwerk-Meeting spannend: Es treten in fast jeder mehrere Disziplin Brühler*innen an. Wer also den Verein verfolgen möchte, hat dieses Wochenende viel zu sehen!