28.08.2023 / Leistungssport

Brühler Frauen an internationalen Meisterschaften

 

Über den Sommer 2023 waren zwei Brühler Frauen international unterwegs: Larissa Bertényi trat an den Jeux de la Francophonie in Kinshasa (Demokratische Republik Kongo) über 100m Hürden an und Salomé Kora wurde für die Weltmeisterschaften in Budapest (Ungarn) im 100m sowie für die 4x100m Staffel qualifiziert.

 

Für Larissa endete der Wettkampf mit ihrer ersten internationalen Medaille: Trotz eines Fehlstarts und der nachfolgenden Disqualifikation einer Mitbewerberin, liess sich Larissa nicht aus der Ruhe bringen. Mit 13,58s stürmte sie auf den dritten Rang, dazu noch mit der besten Reaktionszeit. Herzliche Gratulation!

 

Für Salomé fingen die Weltmeisterschaften schwierig an. Sie stolperte nach einem explosiven Start in ihrem 100m Vorlauf und konnte danach nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten. Mit der 4x100m Staffel qualifizierte sich Salomé dann souverän für den Final. Im Final sprintete sie dann jedoch bei der ersten Übergabe ihrer Teamkollegin Natacha Kouni davon und konnte den Stab dann nicht mehr rechtzeitig übernehmen. Es folgte ein DQ. Trotzdem zeigen diese Ereignisse, wie fit Salomé im Moment ist und dass wir uns auf die Zukunft freuen dürfen.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Brühler Frauen, wir freuen uns auf die nächste Saison mit euch!