05.09.2023 / Nachwuchs

2. Säntismeeting in Teufen

 

Beim 2. Säntismeeting in Teufen konnten das Brühler Team der U10 (beide Geschlechter) als beste Mannschaft den Säntiscup gewinnen. Es nahmen ganze 16 weitere Vereine aus St. Gallen und beiden Appenzell Kantonen teil!

 

Nebst dem Team-Sieg gab es auch noch viele weitere starke Leistungen, allen voran Robin Brehm:

  • Robin erreichte den zweiten Rang im 80m Hürden Finale der U14
  • Mit einer PB von 1.40m konnte Robin zudem den Hochsprung Sieg holen
  • Auch im Kugelstossen konnte Robin eine Medaille mitnehmen: Bronze
  • Im Speerfwerfen komplettierte Robin seinen Medaillensatz mit Silber

 

Im 60m Finale der WU12 konne Shana Lambeau mit einer PB von 8.90s die bronzene Auszeichnung holen. Livia Bischofberger wird hinter Shana fünfte. Loreen Grillo sprang im Hochsprung der WU10 auf den zweiten Rang. Hinter ihr wird Yael Roth mit derselben Höhe Fünfte, hatte aber mehr Fehlversuche. Loreen konnte auch im Ballwurf Edelmetall holen, und zwar Bronze mit PB. Sina Müller kommt knapp dahinter auf den vierten Rang.

 

Serafin Strübi siegt in der Kategorie MU10 über 50m mit 8.36s. Im Ballwurf konnte Serafin die Silbermedaille für sich gewinnen. Sina Müller läuft mit einer neuen PB von 4:11:29 auf den dritten Rang im 1000m Lauf der WU10.

 

In der 6xFrei Staffel wird das Brühler Team der WU12 zweite. Die Staffel der WU10 gewann, war jedoch das einzige teilnehmende Team.

 

Herzliche Gratulation an alle Brühler Kids!